Die nachfolgenden Schilderungen über Betrugsversuch sind zwar nicht direkt aktuell, aber immer noch interessant, weil solche Vorfälle auch im Jahr 2024 noch in ähnlicher Form ablaufen.
  -------------------------------------------------------------------------------------------------
17.Juli 2019

PP.2908.PP YYR1006117270213                                 0,01 EUR

Sie bekommen von PayPal einen Cent überwiesen ...

 ... auf den ersten Blick, kein Grund zur Beunruhigung ...

beobachten Sie auf jeden Fall in den nächsten Tagen die Aktivitäten auf Ihrem Konto,
diese Testüberweisung hatte den Sinn, festzustellen, ob die gehackte Kontoverbindung funktioniert.


--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am 17. 07. 2019 fand ich diese Überweisung von 1 Cent - ich habe dieser Maßnahme allerdings keine Bedeutung zugemessen.

 

 




23. Juli 2019

PP.2908.PP .Gameservice, Ihr Einkauf bei Gameservice Paypal Europe S.a.r.l. et Cie S.C.A                                -32,16

30. Juli 2019 302-7614372-1982756 Amazon.de 15L9RVWMK5GGS8YZ Amazon EU S.A.R.L., Niederlassung Deuschland      -279,99
30. Juli 2019 PP.2908.PP .Unitedgames, Ihr Einkauf bei Unitedgames PayPal Europe S.a.r.l. et Cie S.C.A                               -47,95
30. Juli 2019 PP.2908.PP Handelsgese, Ihr Einkauf bei Handelsgese PayPal Europe S.a.r.l. et Cie S.30C.A                               -710,09
30. Juli 2019 PP.2908.PP .Unitedgames, Ihr Einkauf bei Unitedgames PayPal Europe S.a.r.l. et Cie S.C.A                                 -55,95

02. Aug 2019 Diese Abbuchungen von meinem Geldmarktkonto der Sparkasse waren mir unbekannt, ich hatte in meinem Amazon-Konto keine Bestellungen, die diese Abbuchungen ausgelöst haben könnten.
  Meine Sparkassen-Filiale (Stengelheim) konnte mir unverzüglich helfen - die unberechtigen Abbuchungen waren noch in derselben Stunde wieder auf meinem Konto. Das Konto wurde aufgelöst - ein neues Konto eröffnet.
Service der Sparkasse exzellent
  Fortsetzung folgt - ich werde es hier veröffentlichen, wie es mit diesem Betrugsversuch weiter gehen wird ...
 

Direktanschluß Glasfaser kommt voran:
Die Baustellen auf dem Radweg in Unter- und Obermaxfeld zeigen den Glasfaser-Direktanschluss auf.
Die Pfalzstraße im Hauptort Untermaxfeld zwischen Neuburger Straße und Birkenstraße ist komplett mit dem Glasfaser-Direktanschluss beglückt.

Die ca. 600 Haushalte, die noch nicht berücksichtigt waren, wurden von der Gemeinde angeschrieben, wer einen Antrag gestellt hat, kann seit Anfang 2024 Glasfaser ins Haus nutzen.
(10. April 2024)

 

Achtung:

Internet-Wechsler aufgepasst: Fallstricke/Pannen mit System

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, machen Sie nicht unbewusst die gleichen Fehler, wie dies zahlreichen Kunden schon vor Ihnen gemacht haben ... wir beraten Sie kostenlos, sie gehen keinerlei Bedingungen ein - Bei gleichzeitigem Hilferuf werden unsere Mitglieder vorgezogen.

Die DSLmobil-Familie wächst stetig,
bei günstigen Bedingungen (geringe Entfernung zum nächsten Anschlusspunkt) sind Geschwindigkeiten bis zu 50 000 kbit/s und mehr realisierbar.

Die direkt angeschlossenen Kunden können mittlerweile 1 000 000 kbit/s beantragen.

            Kein Druckfehler - 1GBit/s sind mittlerweile realisierbar und auch bezahlbar

Kündigung des bestehenden Vertrages beim Provider so früh wie möglich, jedoch nicht ohne genauere Kenntnis der Vertragsbedingungen und nach Möglichkeit nicht selbst vornehmen:

Kündigung bei Telekom um einen Tag zu spät ... ein weiteres Jahr gebunden ... nicht beantragte Aufträge seitens der Telekom führen zu veränderten Vertragsbedingungen, den wenigsten Kunden ist der tatsächliche Kündigungsmodus bekannt ...bravo Telekom, so schafft man sich Freunde ... solche Kunden werden auf jeden Fall wieder zurückkommen.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass bei mindestens drei unserer Mitglieder der Internetanschluss seitens der Telekom sofort gesperrt wurde - niemand kann sich erklären, wie das zustande kam - Fallstricke, wie man sich das nicht selbst ausdenken könnte - ein Schelm, der Böses dabei denkt, die Vorgehensweise der Telekom ist dabei meist nach demselben Strickmuster ...

Bei einem Kunden verlief der Wechsel, so wie es sein sollte, also problemlos (21. Jan 2013)

Weiterhin können wir vermelden, dass unser neuer Anbieter DSLmobil erfreulicherweise in Sachen Kundenbetreuung vorbildlich vorgeht. So schafft man zufriedene Kunden.
Danke DSLmobil

(08. 02. 2013)

Sie können von den Fehlern, die bereits gemacht wurden provitieren, Unannehmlichkeiten vorbeugen, wir geben unsere Erfahrungen gerne an Sie weiter.

Die Verträge mit Neuanschlüssen seit November 2023 können zu Irretationen führen, Erfahrungsgemäß sollte man sich nicht nur auf telefonische Abmachungen stützen, schriftliche Bestätigung (auch über EMail-Kontakt) sind von Vorteil.


  pfeil rechts

 

Hier - für jeden Fall - eine allgemein gültige Gebrauchsanleitung zu beschreiben ist unmöglich, jeder Kunde hat einen anderen Vertrag, mit unterschiedlichen Vertragsbedingungen ...

Datenverlust, längere Nichterreichbarkeit bei DSL und Telefon sind die Folge, dieser Ärger ist vermeidbar, nutzen Sie das Angebot der Bürgergemeinschaft e.V., einer kostenlosen Beratung.


(11. Mai 2014)   (gilt aber auch nach zehn Jahren noch - 11. Nov. 2023)

   
© BGK