Die Königsmooser Musi eröffnet - wie jedes Jahr - unser traditionelles Starkbierfest 2018  
 DSC 9356
                          Gerhard Edler - 1. Vorsitzender der Bürgergemeinschaft Königsmoos (BGK)
                                         begrüßt die Gäste in der
vollbesetzten Donaumooshalle
 
 DSC 9358 
                   Unser bewährter Moderator Klaus Benz holt sich den 1. Bürgermeister Heinrich Seißler
                                        und die Kartoffelkönigin Jacqueline Blöckl mit
auf die Bühne.
 
DSC 9360  
 DSC 9372  
Nach dem Anstich des ersten Starkbierfasses wird natürlich angestoßen und mit einem Prosit die Anregung an die zahlreichen Besucher weitergegeben. Der Hauptorganisatorin (rechts) sei verziehen, dass sie vor Aufregung ihren Masskrug schon (vorher) beinahe leergetrunken hat.  
 DSC 9376  
Unser Vorsitzender - Gerhard Edler - geht vor "Ihrer Lieblichkeit Königin der Kartoffel die Erste" auf die Knie.
Er weiß was sich gehört
 
DSC 9382  
Die Landfrauen versetzten die Besucher der Donaumooshalle in die 20er-Jahre. Charleston war angesagt, "Running Wild" aus dem Broadway Musical lässt grüßen.  
DSC 9395  
Josephine Baker selbst gab die Anweisung für diese gelungenen Tanzbewegungen:
Der Torso zittert, dazu die Bewegung der Hüften, Schenkel und Hinterbacken. Auch die Hände sind aktiv, sie berühren alle Teile des Körpers wie in Ekstase. Dazu kommen die abwechselnden X- und O-Beine, damit verbunden die nach außen und innen gedrehten Knie und Füße. 
 
DSC 9406  
Der Festsaal ist wieder einmal zum Bersten gefüllt. Das Starkbierfest der BGK ist vom kulturellen Leben der Dorfgemeinschaft nicht mehr wegzudenken.  
   
   
   
© BGK